Der Berg ruft und es schallt erquickend durch die Täler

Wer muss schon bis zu den Deutschen Crossmeisterschaften fahren, wenn es einen Crosslauf von fast ähnlichem Kaliber in direkter Umgebung gibt? Diese Frage stellen sich auch sechs Sportler vom LAC und SCC Berlin und fuhren Kurzerhand zum Seelower Seriencross. Statt adagio wurde nun presto auf dem taktischen Klavier im Hauptlauf über 6,4 km gespielt. Dazu wurde das Orchester um die bereits berüchtigten Seelower Anstiege und um viele Zentimeter Neuschnee ergänzt. Der Weg war bereitet für eine wahre Sinfonie, der 3. im diesjährigen Kampf um die Ehren des Seriencross. Gleich ein ganzes Quartett vom LAC Berlin dominierte in dieser die Konkurrenz der Hauptklasse.

 Die erste Geige in den Nachwuchswettbewerben spielten wie gewohnt Falko Staps (U16), Konstantin Otto (mU12) und Luisa Kisan (wU12). Für Luisa war dieser Wettkampf eine gelungene Zugabe nach einem starken vierten Platz in 2:55 min. am Vortag bei dem landesweiten Hallenvereinspokal über 800 m in Cottbus. Unerwartet war hingegen das klangvolle Duett von Richard Kisan und Fabian Strauß in der männlichen U10.

Doch was wäre solch ein Orchester ohne die vielen Licht- und Tontechniker im Hintergrund. Schon drei Stunden vor dem ersten Klang der Spikedornen wurde die Strecke emsig präpariert und der Rahmen für zwei Stunden Unterhaltung vom Feinsten bereitet.


Hier sind die Ergebnisse

Hier ist ein Artikel der Märkischen-Oderzeitung: www.moz.de

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Cross

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Weihnachtsfeier

anmeldung Helfer Weihnachtsfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik