Sibirische Verhältnisse beim Crossabschluss in Strausberg

Wer dachte, die drei bisherigen Seriencrossläufe hätten unseren Crossläufern schon genug an winterlichen Verhältnissen abverlangt und nun wäre es an der Zeit für ein frühlingshaftes Finale, der wurde enttäuscht. Freuen konnten sich allerdings die Freunde echter, harter Crossbedingungen. -8°C, Schnee und eisiger Wind bildeten den Rahmen. In diesem Jahr wählten die Veranstalter einen Rundkurs auf dem Sport- und Erholungspark, um eisigen Verhältnissen aus dem Weg zu gehen. Schnee lag natürlich auch dort, dieser konnte aber ohne große Rutschpartien bewältigt werden.

Nachdem die Idealline der ca. 500 und 900m langen Runden vom Gröbsten der weißen Pracht durch emsige Hände befreit wurde, konnte der erste Startschuss erfolgen. Einige Gesamtsieger standen schon vor dem letzten Lauf der Serie fest. So konnten sich Laura Braune (Schöneiche, wU8), Collin Gaida (mU8), Tamina Bemm (beide RW Neuenhagen, wU10), Konstantin Otto (KSC, mU12), Lena Sturm (wU14), Paul Sturm (beide IGL Schöneiche, mU16), Jördis Koch (W20), und Wolfgang Weber (beide KSC, M60) ihres Gesamterfolges schon sicher sein. Für Spannung war aber auch noch in vielen Altersklassen gesorgt.

Richard Kisan konnte mit seinem zweiten Platz im letzten Lauf die hart umkämpfte Altersklasse U10 männlich für sich entscheiden. Fabian Strauß fehlte dort am Ende leider ein einziger Punkt zum Treppchen. Eine großartige Steigerung gelang Lennart Schulz, der sich nach einem vierten und fünften Platz in den bisherigen Läufen mit einem Sieg vor Konstantin den dritten Platz im Gesamttableau sicherte. Hart umkämpft, wie auch im letzten Jahr, war die U16 männlich. Dort zog Paul Fengler mit seinen 20 vollen Punkten aus Strausberg noch an Falko Staps vorbei.

Weitere Gesamterfolge aus unserem Verein waren: Marian Schulz (3. mU8), Henriette Pauls (1., wU12), Luisa Kisan (2. wU12), Antonia Otto (3. wU12), Arne Langbecker (3., mU18), Daniel Dubjak-Kluge (3. M30), Andy Beile (1. M40), Michael Fehsenfeld (2. M40) und Wilfried Krüger (2. M50).


Hier ist ein Artikel der Märksichen-Oderzeitung: www.moz.de

Hier sind einige Bilder: www.strausberg-live.de


 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldungKarten ISTAF

anmeldung Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik