Einmal Waldsportplatz, Liebenberger See und zurück

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir 1-2 Mal im Jahr unsere Zelte im schönen Kienbaum aufschlagen und an unserer Form für die kommende Saison feilen. So sollte es auch in diesem Jahr sein, doch es gab eine interessante Neuerung. Der Petershagener Paarlauf bildete den Auftakt in unser Trainingslager und wir traten mit voller Mannschaftsstärke an.

Im 20 Minuten Paarlauf der Altersklassen bis U12 gelangen uns gleich alle drei Gesamtsiege. Luisa Kisan und Henriette Pauls (weiblich), Tobias Strauß und Lennart Schulz (männlich) sowie Antonia und Konstantin Otto (mixed) waren nicht zu schlagen. Darüber hinaus liefen Richard Kisan und Fabian Strauß zu einem Altersklassensieg in der U10.

Ähnlich gut lief es im 30-minütigen Wettbewerb der älteren Semester ab U14. Altersklassensiege gab es für Iris Staps und Juliane Knospe (U16), Jessica Hecht und Luise Juhre (U18), Falko Staps und Paul Fengler (U16) sowie einen Gesamtsieg für Jördis Koch und Carsten Krüger. Zwischen den beiden letztgenannten Paaren gab es einen langen und spannungsgeladenen Kampf um die Führungsposition, ehe sich die Erfahrung dann doch durchsetzte. Leider brachte der Paarlauf wieder eine Hiobsbotschaft, denn Oliver verletzte sich erneut und so bleibt uns an dieser Stelle nur im alles Gute für eine rasche Genesung zu wünschen.

Das Trainingslager selbst war nach dem Wettkampf nicht minder fordernd und die Regenerationszeiten zwischen den Trainingseinheiten wurden in der Mehrzahl der Fälle zum ausruhen genutzt. Insgesamt war es aber doch nur ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Ausflug an die Ostsee in einer Woche, wo wir dann noch eine Schippe drauf packen wollen. Vielleicht findet dann auch ein Jeder rechtzeitig sein Bett.

Hier sind die Ergebnisse des Paarlaufs zu finden: www.laufmituns.de

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldungKarten ISTAF

anmeldung Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik