KSC Leichtathleten bei BBM in Berlin erfolgreich

joerdis

Jördis Koch

Am 15.06. und 16.06. fanden die diesjährigen Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Senioren in der Leichtathletik im Berliner Jahnsportpark statt. Weil sich in Berlin kein separater Veranstalter fand, wurden diese zusammen mit den Deutschen Meisterschaften der behinderten Sportler durchgeführt. Dadurch wurden die Wettbewerbe auf zwei Tage verteilt, was leider zu Überschneidungen mit unserer Regionalmeisterschaft am 16.06. führte.

Trotzdem nahmen drei Sportler vom KSC an dieser Meisterschaft teil. Olaf Terzer (M40) bestritt gleich vier Disziplinen. Im Hammerwerfen wurde er Meister mit 32,03 m und jeweils Vizemeister im Kugelstoßen (11,56 m), im Diskuswerfen (36,77) und im 5000 m Lauf (21:54 min). Mit seinen Leistungen war er nicht ganz zufrieden, obwohl er jeweils knapp über den Medaillenstandard lag. Andy Beile (M40) wurde Berlin Brandenburgischer Meister über 5000 m in 18:55 min und dritter über 1500 m in 4:58 min. Vizemeister über 1500 m wurde Wilfried Krüger (M55) mit 5:32 min. Diese Zeit berechtigt ihn wahrscheinlich an den deutschen Seniorenmeisterschaften im nächsten Jahr in der M60 teilnehmen zu können.

Eine Woche zuvor gab Jördis Koch bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Hauptklasse ihr Debut über 3000m Hindernis und präsentierte sich mit 11:36 min. erstaunlich stark, nachdem sie erst vor zwei Monaten zum ersten Mal im Training das Überqueren von Hindernissen und Wassergraben praktizierte. Leider gibt es im Raum Berlin Brandenburg nicht so viele Hindernisläuferinnen und die die es gibt, fand man nicht an der Startlinie. So musste sich Jördis alleine durchkämpfen und wurde dafür am Ende nicht mit einer Meisterschaftswertung belohnt. Hierfür sind drei Starter notwendig.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik