Auswärtssieg in Frankreich

pierrefitte1

Jördis mit einer Menge Metall

pierrefitte2

Noch viel mehr Metall

Im letzten Jahr erkämpfte sich Jördis Koch mit ihrem Sieg beim Stienitzseecross eine 4-Tägige Parisreise. Allerdings gab es eine Bedingung. Sie musste an einem 10 km Lauf in der Rüdersdorfer Partnergemeinde Pierrefitte teilnehmen. Dabei waren die gestellten Erwartungen hoch, schließlich gab es schon so manchen französischen Sieg rund um den Stienitzsee. Doch dieses Mal wurde der Spieß umgedreht.

Auf einem selektiven Rundkurs durch das Herz des Pariser Vorortes galt es drei Runden zu absolvieren. Jördis war am Ende mit einer Minute Vorsprung in 38:43 min die Schnellste. Rund um den Lauf gab es viele Besonderheiten, die man bei deutschen Veranstaltungen nicht gewohnt ist: Für die emsigen Helfer gab es vor und nach dem Lauf ein Buffet. Über 1000 Kinder aus allen Pierrefitter Schulen nahmen den Asphalt im Nachwuchslauf unter ihre Sohlen. Eine Straßenband und ein enthusiastischer Stadionsprecher begleiteten den Lauf. Außerdem gab es durch den innerstädtischen Kurs an jeder Stelle Zuschauer, die die Sportler antrieben.

Am Abend gab es dann noch einen Programmpunkt, den man hierzulande nur von Fußballmannschaften nach einem Spiel in der Champions League kennt: Ein abendliches Festbankett mit den Helfern des Laufes, dem örtlichen Leichtathletikverein und der Administration Pierrefittes. Champions League-würdig war dann auch der Siegerpokal.

Glücklicherweise war der Lauf schon am Donnerstag, dem ersten der vier Tage, so dass danach noch ausgiebig dem französischen savoir-vivre nachgegangen werden konnte.  

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Cross

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Weihnachtsfeier

anmeldung Helfer Weihnachtsfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik