Fabian Strauß wird Zweiter beim Harz-Gebirgslauf

hgl

Die Ersten über 2 km


Eine Berg- und Talfahrt der besonderen Art endete für Fabian Strauß mit einem ganz großen Triumpf. Er wurde Zweiter beim 2 km Schülerlauf des Harz-Gebirgslaufes, einem der größten Volksläufe Ostdeutschlands. Die Länge der ausgeschriebenen 2 km Strecke ist dabei eher geschätzt und hat es wie alle anderen Strecken dieser Veranstaltung in sich. Nach einem langen Anstieg, bei dem man seine Kämpferqualitäten zeigen muss, fliegt man auf der zweiten Hälfte scheinbar dem Ziel entgegen. Auf den steilen Bergabpassagen ist es hilfreich, eine hohe Grundschnelligkeit mitzubringen. Hier zahlten sich Fabians 800m Rennen in dieser Saison aus und so konnte er auf der Zielgeraden noch am Zweiten vorbeiziehen.

Auf der 11 km Strecke war Jördis Krüger unterwegs, die schon fast wie gewohnt im Anschluss auch bei der Siegerehrung vertreten war. Als Dritte war sie sogar eine gute Minute schneller als im letzten Jahr. Über 5 km waren wir mit Anke (28:37 min, 6. W40) und Tobias Strauß (22:00 min, 6. U12) vertreten. Gleich einen ganzen Halbmarathon absolvierte Torsten Langbecker (1:41:13 h, 3. M45).

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Cross

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Weihnachtsfeier

anmeldung Helfer Weihnachtsfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik