Ich wünsche mir..., einen Regionalmeistertitel!

Knapp einen Monat vor Weihnachten konnten sich die Leichtathleten bei den Regionalmeisterschaften selbst noch ein Geschenk machen, wenn denn das Training stimmte. Am ersten Tag trafen die älteren Sportler aufeinander. Hier holten unsere Athleten vier Regionalmeistertitel. Neben Konstantin Otto (M12, 800m), Paul Fengler (U18, 800m) und Iris Staps (W15, Hochsprung), war Jonas Jestel (M15) im Kugelstoßen erfolgreich. Mit 12,33 m packte er mehr als zwei Meter zwischen sich und der Konkurrenz. Das Wurftraining von Olaf Terzer, das seit dem Spätsommer bei uns angeboten wird, trägt also schon erste Früchte.

Der zweite Tag war dann fast ausschließlich den jüngeren Athleten vorbehalten, doch nur fast. Zu Beginn durften sich die etablierten Größen noch über 300m und 3000m verausgaben. Paul Fengler durchbrach hier erstmalig in 9:53 min die 10:00 Minuten Marke über 3000m. Über 800m zeigte Fabian Strauß (M11) eine gewohnt starke Leistung in 2:41 min, die am Ende auch mit einem Pokal ausgezeichnet wurde. Auf der halb so langen Strecke zeigt unser Newcomer Peer-Norwin Grafe (M5) der Konkurrenz die Hacken. Sein weibliches Pendant dazu war Clara Fuhrman (W5), die ebenfalls die 400m gewann.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldungKarten ISTAF

anmeldung Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik