Sportlerwahl von Märkisch-Oderland

Die Abstimmung für Märkisch-Oderlands Sportler des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Kreissportbund ermittelt in Zusammenarbeit mit der Märkischen-Oderzeitung die besten Athleten unseres Landkreises. Mit zur Wahl stehen eine 3x1000m Staffel mit Paul Fengler, Martin und Matthias Behm sowie Jördis Krüger.

Warum sollten wir die Staffel wählen?

u18_staffel

Vor allem ihre Platzierung in der Deutschen Bestenliste ist hervorzuheben. Nachdem Matthias, Martin und Paul bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften noch unter ihren Möglichkeiten geblieben waren und als zweite Mannschaft 8:26 min liefen, machten sie einen Monat später bei den offenen Regionalmeisterschaften in Kienbaum alles besser. In 8:07,22 min stellten sie die bis dato schnellste Zeit einer U18 Mannschaft des Jahres auf und auch im weiteren Verlauf des Jahres kam daran keine Mannschaft mehr heran. Selbst alle Mannschaften aus den Laufhochburgen wie Erfurt, Braunschweig oder Neubrandenburg blieben dahinter. Zusammen mit Arne Langbecker zeigten die Drei in diesem Jahr auch ihre Unterdistanzqualitäten und wurden 2. bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über 4x400m.

Und warum verdient Jördis unsere Stimme?

joerdis_sl

Nachdem das erste Halbjahr von Jördis noch durch Hochzeits- und Umzugsstress gekennzeichnet war, drehte die KSC-Athletin im Herbst des Jahres noch einmal richtig auf. Zunächst schnitt sie bei den lokalen Großereignissen Stienitzseecross (1. unter 82 Frauen) und Strausselauf (2. unter 230 Frauen) erfolgreich ab. Danach verschlug es sie zum überregional bekannten Laufereignis, dem Harzgebirgslauf, nach Wernigerode. Hier wurde sie unter 271 Frauen Gesamtdritte über 11 km. Ihr persönliches Highlight erreichte Jördis Krüger in ihrem Portugal-Urlaub, als sie im international besetzten 10 km Lauf mit knapp 5000 Teilnehmern 6-schnellste Frau wurde.

Abgestimmt werden kann noch bis zum 31.01.2016 online unter www.ksb-mol.de oder mit den Originalstimmzetteln der Märkischen-Oderzeitung.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Cross

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Weihnachtsfeier

anmeldung Helfer Weihnachtsfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik