Tiefen und Höhen

joerdis_3000m

Auf Regen folgt Sonnenschein

Wer an diesem Wochenende den Fernseher einschaltete, der stieß vielleicht auf das wichtigste nationale Event unserer Sportart, die Deutschen Meisterschaften in Kassel. Viele Topergebnisse wurden hier erzielt, Normen für die Europameisterschaften und Olympischen Spiele. Eine Sportlerin von uns wollte nach 2014 zum zweiten Mal dabei sein.

Jördis Krüger wollte die Marke von 11:05 min über 3000m Hindernis unterbieten um sich ihren Startplatz zu verdienen. Diesem sportlichen Ziel wurde vieles untergeordnet. Nach einem durchwachsenen Auftakt bei den Landesmeisterschaften über diese Strecke fehlten noch rund 20 Sekunden. Aber es war noch Zeit und ein zweiwöchiges Trainingslager sollte die letzten Feinschliff bringen. Zuvor stand noch ein vielversprechender Auftritt über 5000m an, den sie mit 17:53 min in der zweitbesten Zeit ihrer Laufbahn beendete.

Dann folgte das Trainingslager und dann der Tag der Tage in Regensburg. Ein Ort an dem Sie gute Erinnerungen hatte. Schon vor zwei Jahren viel hier die Richtzeit. Dieses Mal aber nicht. Jördis kam nicht ins Rennen, rieb sich zu sehr an der Konkurrenz auf- Ende –aus. Auch solche Erfahrungen gehören zum Sportlerleben leider dazu, man mag es kaum glauben, denn stehen doch hier auf der Seite oft nur Erfolgsmeldungen…


Zur Frustbewältigung ging es eine Woche später nach einer Nachtschicht zu einem Abendsportfest über 3000m, dieses Mal ohne Hindernisse. In 10:12 min zeigte Jördis was eigentlich in ihr steckt, nämlich eine neue Bestleistung. Experten sprechen oft davon, dass die Hindernisse im Vergleich zur Flachstrecke bei guter Technik 30 Sekunden kosten, bei einer weniger Guten 40, 11:05-10:12=53. Hätte, hätte…

Es kommen weitere Aufgaben und die Ziele sind schon gesteckt. Wir dürfen gespannt sein.

 

Kennst Du schon ...?

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldungBahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Hallenmehrkampf


Training

anmeldung Trainingslager in Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Mitfahrgelegenheiten

anmeldung Training Kienbaum

anmeldung Training Bundeswehrhalle

anmeldung Wettkämpfe


Sonstiges

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv


fartlek


logo_vfl




Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik