Zum 80. kamen fast 1000. Gäste

Bereits zum 80. Mal, man mag es kaum glauben, traf sich eine Vielzahl an Laufbegeisterten um sich gemeinsam beim Strausseelauf zu messen. Zu diesem besonderen Jubilliäum machten sich auch gleich so viele Läufer wie nie zuvor auf an die grüne Stadt am See. Knapp 1000 Starter gingen über 4 unterschiedliche Streckenlängen an den Start. Trotz der großen Konkurrenz konnte aber auch wieder einige Strausberger ihre Altersklasse für sich entscheiden.

Der Hauptlauf war jedoch wieder einmal fest in Berliner Hand. Bei den Frauen entschied Franziska Greinke (1. VfL Fortuna Marzahn) die Gesamtwertung für sich und vertrat ihre Vereinskollegin und Seriensiegerin Mayada Al-Sayad würdig. Auf Platz drei und ein wenig hinter ihren Vorjahresergebnissen zurück, lief Jördis Krüger ins Ziel ein. Bis zur Hälfte der Strecke hatte sie noch die Führungsposition inne, doch dann ließen die Kräfte etwas nach. Ganz anders verlief das Rennen für Felix Ledwig (1. VfL Fortuna Marzahn) der in stolzen 30:31 min zum Sieg stürmte. Schnellster Strausberger war erneut Paul Fengler, der gleichzeitig auch die U20 Altersklasse für sich entschied.

Eine traditionell bedeutende Rolle nehmen unsere Athleten beim Schülerlauf ein. So entschied Konstantin Otto (U14) als Gesamtzweiter seine Altersklasse für sich. Gleiches gelang Lea Bensch in der U12.

Eine Premiere feierte die Halbmarathondistanz im Rahmen des Strausseelauf. Über gute zwei Seerunden gingen auch zwei KSC Athleten an den Start. Torsten Langbecker sicherte sich in der M50 einen Altersklassensieg. Genauso erfolgreich war Wilfried Krüger in der M60 und das obwohl der Mitorganisator des Laufes bereits seit 6.30 Uhr auf den Beinen war.

In Summe war es wieder eine gelungene Veranstaltung, was aus vielerlei Munde bestätigt wurde. Der Lauf wird auch in seinem stolzen Alter immer beliebter, was vor allem der Verdienst des riesigen Organisationskomitees um Jörg Oswald, Jürgen Goß und Wilfried Krüger ist. Bei solch einer positiven Entwicklung kann man sich doch nur auf die nächsten Austragungen freuen.

Hier sind die aktualisierten Bestenlisten des Strausseelaufs.

Hier gibt es weitere Bilder zu sehen: www.moz.de und strausberg-live.de

 

Kennst Du schon ...?

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Helfer KSC Wettkämpfe

anmeldung Istaf

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Training Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingslager in Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Mitfahrgelegenheiten

anmeldung Training Kienbaum

anmeldung Training Bundeswehrhalle

anmeldung Wettkämpfe


Sonstiges

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv


fartlek


logo_vfl




Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik