Trainingslager in Polen

Alle Jahre wieder… So lautete im vergangenen Jahr die Überschrift für unser alljährliches Frühjahrstrainingslager. Und auch in diesem Jahr ging es an die Ostsee, wieder ein längeres Wochenende, doch diesmal lautete die Adresse: Hotel Korab in Misdroy. Aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Sportschule Zinnowitz mussten wir in unser Nachbarland Polen ausweichen. Trotz all der Vorurteile konnte es nicht schlechter sein als das rustikale Erscheinungsbild der unsanierten Sportschule. Wer dennoch seine Zweifel hegte blieb zu Hause.

Eine große Truppe von 28 Mannstärken verbrachte bei hochsommerlichen Temperaturen vier trainingsreiche Tage an der See. Besonders gefreut hat es uns, dass Jürgen und Edda uns begleitet haben. Vorgefunden haben wir perfekte Trainingsbedingungen. Das Hotel sauber, alle Doppelzimmer mit eigenem Bad, Fernseher und vor allem ein Pool überzeugten auch den Letzten. Zum Sportplatz und Strand war es nur ein Katzensprung. Wie gewohnt begann der Tag mit einem Auftakt am Strand, gefolgt von zwei weiteren Trainingseinheiten. Besonders engagiert waren die Athleten beim 30 Minuten Paarlauf, bei dem es galt die Trainerteams (Paul/Arne und Jördis/Carsten) zu schlagen. Mit knapp 10.000m setzen sich diese jedoch deutlich ab. Platz 3 ging an René, Fabian und Tobias, Zur Belohnung gab es mal wieder ein Eis. Einen Tag zuvor hatte bereits Jürgen eine Runde geschmissen, was bei dem Wetter allerdings mehr als nötig war.

Unser Können zeigten wir in diversen Einheiten am Strand. An dem wir uns aufgrund der Menschenmassen zunächst einen Platz ergattern mussten - auf der faulen Haut in der Sonne braten ist nämlich nichts für KSC- Athleten. Zum Entspannen nutzen wir die Sonnenuntergangsstimmung wenn Ruhe einkehrte. Leider hieß es am Sonntag Abschied nehmen, aber sicherlich waren wir nicht das letzte Mal bei unseren Nachbarn im Osten zu Besuch. Jetzt gilt es unsere gewonnene Form in den nächsten Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.

Geschrieben von Jördis

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Führung Mercedes-B. Arena

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik