Die Leichtathletik im Herzen

egon

Egon Winter (Foto: Malz)

Er ist nie selbst in der Leichtathletik aktiv gewesen, doch hat er unsere Abteilung geprägt wie kaum ein zweiter. Nun ist Egon Winter mit 82 Jahren von uns gegangen und wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden um einen Sportenthusiasten, der das Herz am rechten Fleck trug.

30 Jahre leitete er die Abteilung Leichtathletik ehrenamtlich und trug dazu bei, dass unsere Sportart auch nach der Wende noch fest in Strausberg verankert blieb. Mit genauso viel Herzblut war er beim traditionellen Strausseelauf als Leiter des Organisationsteams dabei – genauso wie seine Frau und Tochter, die tatkräftig zum Gelingen des Laufes beitrugen. In seiner Zeit entwickelte sich der Lauf zu einer der größten Sportveranstaltungen in unserem Kreis und erlangte auch überregional Bekanntheit.

Der ehemalige NVA Offizier und Ehrenbürger der Stadt Strausberg war selbst aktiver Fußballer und Volleyballer und unterstützte auch ehrenamtlich die Volkssolidarität. Bis zu seinem tragischen Unfall stand er fest im Leben, ein Leben, das er immer in den Dienst anderer gestellt hatte.


 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik