Nach den Ferien startet die Crosssaison

lea_bensch                       tobias_rm_cross

Gewohnt erfolgreich: Lea Bensch und Tobias Strauß


18 Starter unseres Vereins nutzten die Gelegenheit bei den offenen Regionalmeisterschaften im Crosslauf an den Start zu gehen. Auf der witterungsbedingt aufgeweichten Strecke am Petershagener Waldsportplatz bekamen besonders unsere jüngeren Athleten die Chance wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dabei gelang es einigen Sportlern ihre bereits gute Trainingsleistung auch erfolgreich auf dem unebenen Wettkampfterrain abzurufen: Einen 1. bzw. 2. Platz erliefen sich die beiden Newcomer Jakob Rogsch und Alva Koch in der Altersklasse U8. Auch Jakobs Bruder Janosch Rogsch (U10) konnte mit einem mutigen, couragierten Rennen überzeugen, wurde jedoch leider in Folge dessen auf den 4. Platz verwiesen. Für das nächste Rennen ist er mit Sicherheit gewappnet. Erneut erfolgreich war Amiria Braden die sich ebenfalls in der U8 einen Vizemeistertitel erkämpfte. An ihre guten Leistungen anknüpfen konnten Luisa Nendel (3. Platz U10), Hannah Fuhrmann (3. Platz U10) und Carolin Kieseling (3. Platz U12).

Für die arrivierteren Sportler stellte der Streckenkurs eine bekannte Aufgabe da, die zum Wiedereinstieg auf der Laufstrecke nach den Herbstferien passend serviert wurde. Für Lea Bensch (U14) und Tobias Strauß (U16) genügten durchschnittliche Leistungen dabei für den Sieg. Fabian Strauß (U14) konnte in einem stärkeren Feld den 3. Platz erreichen. Für die gesamte Trainingsgruppe insgesamt eine sinnvolle Vorbereitung für die bevorstehenden Landesmeisterschaften auf der Crossstrecke.

Geschrieben von Paul
 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Jahresauftaktfeier

anmeldung Helfer Jahresauftaktfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik