Der Trainer gibt die Richtung vor

paul_cross

Paul Fengler

Bei herrlichem Crosslaufwetter (5 °C und eisiger Wind) trafen sich die Besten ihrer Disziplin aus Brandenburg und Berlin in Ludwigsfelde um die Allerbesten zu ermitteln.  Auf der zuschauerfreundlichen, gut 1100m langen Runde galt es ein paar enge Kurven zu durchlaufen, einen 100m langen Anstieg zu überwinden und eine kurze unebene Wiesenpassage zu meistern – insgesamt eine abwechslungsreiche, aber nicht allzu schwere Strecke.

Die Leistung des Tages war dieses Mal nicht unseren jüngeren Sportlern vorbehalten, sondern unserem Trainer Paul Fengler. Auf seiner 3500m langen Strecke zeigte er einen starken Kampfgeist. Entgegen seiner eher normalen Renngestaltung (am Anfang Vollgas und hintenraus schauen was noch geht) konnte er dieses Mal am Ende seine Konkurrenz einsammeln und sich mit 6 Sekunden Vorsprung seinen zweiten Crosstitel sichern. Seinen ersten Erfolg feierte Paul übrigens auf der gleichen Strecke vor 4 Jahren.

Seine Athleten verkauften sich ebenfalls teuer, in dem Rahmen, in dem man sie nach den Regionalmeisterschaften in Petershagen einordnen konnte. Im Einzel reichte es für Tobias Strauß (7. in der M14) und Lea Bensch (8. in der W12) zu Top-Acht-Platzierungen. In den Mannschaftswertungen gab es zusammen mit unserem Partnerverein aus Erkner für die mU14-Mannschaft (Jannik Fraikin, Fabian Strauß und Maximilian Fahr) einen 4., für die wU14 (Lea Bensch, Anni Beile und Hanna Drescher) einen 5. und für die wU12 (Emelie Tomsche, Johanna Nendel und Anni Mattheus) einen 6. Platz.

Hier gibt es die Ergebnisse und Zieleinlaufvideos: www.strassenlauf.org

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Bahnabschluss Frankfurt

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf

anmeldung Hallenmehrkampf


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik