Keine Zeit zum Winterschlaf

Wenn es draußen ungemütlich wird, flüchten auch die Leichtathleten ins Warme – aber nicht um in den Winterschlaf zu verfallen, sondern um sportliche Spitzenleistungen abzuliefern. Die regionalen Hallenmeisterschaften in Kienbaum bilden den Start in diese Saisonphase. Aufgeteilt in zwei Tage, maßen zunächst die älteren Sportler ihre Kräfte, bevor die Nachwuchsathleten den zweiten Tag bestimmten.

Die wertvollsten Leistungen des ersten Tages aus Strausberger Sicht stammten von Iris Staps (U18) und Paul Fengler (U20). Iris meisterte im Hochsprung 1,50m souverän, bevor ihr bei der nächsten Stufe von 1,55m nur Nuancen fehlten. Paul zeigte nach seinem Crosslauftitel auf Landesebene, dass er auch auf dem Hallenboden gut zurechtkommt. Über 800m war er in 2:01 min. nicht zu schlagen. Auch Fabian Strauß erwischte ein gutes Wochenende. Nachdem er am ersten Tag die 800m in neuer persönlicher Bestleistung gewann, siegte er auch am zweiten Tag über den 300m Einlagelauf.

Am zweiten Tag ging es etwas wuseliger zu, denn gleich 160 Athleten suchten in den jüngeren Altersklassen ihre Regionalmeister im Sprint, Mittelstreckenlauf, Weit- und Hochsprung. Mit dabei waren auch altbekannte auswertige Athleten. So triumphierte Milan Stadler (M10, Neuköllner Sportfreunde) gleich viermal. Das erfolgreichste Geschwisterpaar bildeten Rosa und Alea Bahro (W6 und W8) aus Eisenhüttenstadt, die zusammen fünf Titel abräumten. Aber auch die jüngsten KSC-Leichtathleten mussten sich dahinter nicht verstecken. Jakob Rogsch (M6) holte dreimal Gold, noch einmal öfter durfte Theo Schnabel auf dem Siegerpodest platznehmen. Theo konnte seine Medaillensammlung um zwei goldene und zwei silberne Plaketten erweitern. Ein Abo auf Silbermedaillen schloss Clara Fuhrmann (W7) auf alle ihre drei Starts ab.

Den stimmungsvollen Abschluss des Tages bildet traditionell die Vereinsstaffeln über zwei Hallenrunden. Hier stellten IGL Schöneiche und die Neuköllner Sportfreunde die schnellsten Teams.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Führung Mercedes-B. Arena

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik