Wir können Sprint-Staffel !

6 Sportler aus der U8 / U10 und U12 folgten der Einladung des SC Potsdam und fuhren am Samstag den 27.01.2018 früh am Morgen nach Potsdam zur „Leichtathletikhalle am Luftschiffhafen“, um am 7. Junior Sprint-Cup teilzunehmen. Eine beeindruckende Halle und sehr viele Starter und Starterinnen schreckten die KSC´ler nicht ab ihr Bestes zu geben, denn sie waren angereist um zu zeigen was sie draufhaben. Nach erfolgreicher Einteilung der Riegen U8-U12 ging es dann mit etwas Verspätung für die U8er los: 2x30m fliegender Sprint und im Anschluss 30m aus dem Hochstart.

Mit einer herausragenden Leistung setzte sich Jakob Rogsch an die Spitze seiner Altersgruppe und darf sich zu Recht Sprintsternchen (1.Platz) 2018 nennen. Die U10er und U12er hatten 2x30m fliegend und 1x50m aus dem Startblock zu absolvieren. Hier konnte am Ende Peer-Norwin Grafe den 4. Platz in der Altersklasse M8, Theo Schnabel den 6. Platz in der M9 und unsere sportliche Unterstützung Pit Binder (von Haus aus Fußballer) den 3. Platz in der M10 für sich verbuchen.

Da die angereisten KSC´ler der U10 und U12 personell nicht stark genug waren, sah alles danach aus, dass wir bei der Rundenstaffel nur Zuschauer sein werden. Ein freundliches Gespräch mit den Trainerkollegen aus Potsdam und die zugesagte Unterstützung ermöglichte es uns nun doch mit 2 Staffeln über 4x100m an den Start gehen zu können. Zwei Teams, die nur wenig Zeit hatten um miteinander zu üben, gaben eine hervorragende Leistung ab. Was das am Ende wert war, sollte sich bei der Siegerehrung zeigen. Dort konnten sich Theo und Peer-Norwin mit ihren beiden Potsdamer Mädchen Henriette und Stine über einen mehr als verdienten 3. Platz in der U10 freuen.

Mit einem ebenso starken Starterfeld hatte es auch die „LG SC Potsdam / KSC Strausberg 2“ mit Pit, Fee, Janosch und der Potsdamerin Alma zu tun. Doch das was Janosch und vor allem Fee in der Einzelwertung noch vorenthalten blieb, sollten sie mit der Staffel nachholen. Ein fantastisches und verbissenes Rennen mit guten Übergaben des Staffelstabes reichte für einen tollen 2. Platz. So haben am Ende des Tages die angereisten Eltern und Sportler nicht nur die gute Organisation und das leckere Essen genießen können, sondern alle Sportler konnten mit einer Auszeichnung wieder den Heimweg antreten.

Fazit: Wir können Sprint-Staffel! -  und werden wohl im kommenden Jahr einer erneuten Einladung folgen.

geschrieben von René

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Strausseelauf

anmeldung Helfer Strausseelauf


Training

anmeldung Training in den Sommerferien

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Führung Mercedes-B. Arena

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik