Sibirisches Finale

Bei eisigen Temperaturen fand der diesjährige Seriencross seinen Abschluss in Strausberg. In diesem vierten Lauf mussten wie in den Vorjahren die kürzesten Strecken absolviert werden und somit kamen zum Ende der Serie noch einmal die Mittelstreckenqualitäten zum Einsatz. 145 Läufer stellten sich diesen besonderen Anforderungen, gepaart mit den üblichen Hindernissen, die den Weg um die Strecke erschwerten.

Nach den vier Läufen der Crossserie wurden an der Strausberger Clara-Zetkin Schule die verdienten Gesamtsieger ausgezeichnet und auch für unseren Verein gab es wieder Grund zum Feiern. Diesmal aber weniger durch die arrivierten Kräfte als durch die jungen Newcomer. So dominierte Jakob Rogsch die U8 mit drei Siegen und Madelaine Rumpel belegte in der gleichen Altersklasse den dritten Platz. In der U10 war Theo Schnabel nicht zu schlagen. Einen Sieg bei den Arrivierten gab es dann doch: Jason-Damian Ackermann gewann die U14. Daneben gab es noch eine ganze Reihe an Podestplätzen: Lea Bensch (3. U14), Fabian Strauß (3. U16), René Grafe (3. M40), Norbert Deutschmann (2. M50), Torsten Langbecker (3. M50) und Wilfried Krüger (2. M60).  

Neben den sportlichen Höchstleistungen, legten sich auch unsere Helfer wieder kräftig in die Riemen. So wurde ab 8.00 Uhr in der Früh die Strecke präpariert und das reichhaltige Kuchenbuffet vorbereitet. Denn hinter jedem sportlichen Star stehen mindestens zwei helfende Hände, die den Weg zum Erfolg ebenen.  

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Cross

anmeldung HKM Barnim

anmeldung RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Buffet Weihnachtsfeier

anmeldung Helfer Weihnachtsfeier

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik