82. Strausseelauf: Fabian Strauß gewinnt den Schülerlauf

fabian_ssl

Unangefocheten: Fabian

Der bereits 82. Strausseelauf war wie gewohnt gut besucht. 916 Läufer schnürten ihre Schuhe am Tag der Deutschen Einheit, mit dem Ziel die verschiedenen Strecken um den sonst so idyllischen Strausberger See zu bewältigen. Die Idylle wurde an diesem Tag traditionell in Trubel verwandelt und das lag nicht nur an den vielen Läuferbeinen. Auch Sturmtief „Jessica“ wirbelte so manches Laub in die Luft und sogar einen Baum auf die Strecke. Dieser wurde vor dem Lauf bei der Streckenbesichtigung entdeckt. Kurz steckten die Organisatoren ihre Köpfe zusammen. Musste der Lauf abgesagt werden? Doch der Sturm flaute ab und die Feuerwehr entfernte tatkräftig das neu hinzugekommene Hindernis. Somit war alles pünktlich bereitet für ein weiteres Laufspektakel.

Die Bamini gingen als erste auf eine ca. 400m langen Runde. Bei diesem Auftakt des Tages war Jakob Rogsch vom gastgebenden Verein der Schnellste. Dem wollten auch die älteren Schüler beim Halblauf über 4,1 km nicht nachstehen. Der letzte Gesamtsieg bei den Jungen liegt hier schon ein paar Jahre zurück – errungen durch Paul Fengler, unseren heutigen Trainer. Er wusste also wie man seine Athleten richtig einstimmt und er hatte einen Sportler in Topverfassung im Aufgebot. Fabian Strauß stelle erst vor Wochenfrist mit 18:09 min über 5 km einen neuen Hausrekord auf. Auch beim Halblauf ließ er von Beginn an keine Zweifel aufkommen. In 15:24 min und mit einer Minute Vorsprung reihte sich Fabian in die Siegerliste ein.

Fast wäre es an diesem Tag zu einem KSC-Doppelsieg gekommen. Luisa Kisan verpasste als Zweitplatzierte nur knapp ihren dritten Triumpf bei den Schülerinnen am Straussee. Etwas schneller unterwegs war nur Elisia Schulze aus Berlin. Weitere Podestplatzierungen in ihren Altersklassen konnten Tobias Strauß (3. M16), Jason-Damian Ackermann (3. U14), Leoni Sander (2. U14) und Sophie Lüttkopf (3. U14) erringen.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 08.09.: RM Einzel

anmeldung 08.09.: Helfer RM

anmeldung 28.09.: Bahnabschluss FF

anmeldung 03.10.: Strausseelauf

anmeldung 03.10.: Helfer SSL

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik