„Alle Jahre wieder …“

kienbaum

… kommt der KSC mit seinen Athleten zur Vorbereitung auf die Hallensaison nach Kienbaum. So machten sich 26 Sportler mit Ihren 5 Trainern am vergangenen Freitag auf ins Trainingslager. Für die Meisten nichts neues, so war das Zimmerbeziehen im Nu gemacht und die erste Einheit konnte beginnen. Und auch hier, alle Jahre wieder, testeten wir unsere Sprintfähigkeiten über 30m fliegend. Am Abend folgte die Auswertung mit Paul. Seit Jahren werden Zeiten und Rekorde fein säuberlich notiert.

Am Samstagmorgen ging es bereits in aller Früh in die Schwimmhalle. Hier konnten die Beine für die kommenden 2 Trainingseinheiten gelockert werden.

Denn schon wenige Augenblicke später fanden wir uns zu Zeitschätzläufen auf der Kienbaum- Crossrunde ein. Zwischen 4-6x 900m galt es so exakt wie möglich an die vorgegebene Zeit heranzulaufen. Anni M. und Marlena stellten sich hier als wahre Pacemaker-Talente heraus und durften sich am Abend über ein Eis freuen. Ebenfalls einen Platz unter den ersten drei sicherte sich Carsten. Ihn können wir hier allerdings schon als alten Hasen zählen.

Nachmittags schulten wir unsere Koordination und Rhythmik über die Hürden. Für unsere angehenden U18- Athleten Luisa und Tobias ging es erstmals ans Hindernis. Hier konnte Jördis ihnen die richtige Technik der Überquerung am Wassergraben nahebringen. Und was soll man sagen, beide haben sich schon richtig gut angestellt.

Der letzte Tag stand ebenfalls im Zeichen von „Alle Jahre wieder“. In 8 verschiedenen Teams galt es einen Paarlauf über 30 Minuten zu absolvieren. Damit die Kinder auch mal ihre Trainer leiden sehen können, mussten sich diese ebenfalls an die Startlinie stellen. Sehr erfolgreich schlugen sich mit 9925m Leonie, Hanna, Marlena und Carsten, gefolgt von Paul, Wilfried und Niklas (9690m). Für die große Anstrengung gab es wiedermal ein Eis nach dem Mittag als Belohnung.

Am Nachmittag waren die Beine schon sehr müde. Das Wochenende zerrte bereits an unseren Kräften, so dass für die Kleinen ein paar Staffelspiele auf dem Programm standen, während die Großen noch ein paar Sprünge absolvierten. Den richtigen Ausklang in den Abend fanden Eileen und René mit Ihrer Gruppe bei Entspannungsmusik.

Den Trainern hat es wieder großen Spaß gemacht und die Athleten waren wohl zu geschafft um sich zu beschweren; so können wir schon jetzt sagen, dass das nächste Kienbaum-Trainingslager vom 22.11.-24.11.2019 gebucht ist.

Geschrieben von Jördis

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung LM Halle

anmeldung Seriencross

anmeldung Helfer Seriencross


Training

anmeldung Trainingslager Binz

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Putzplan

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik