Jahresauftaktfeier

Anstelle einer Jahresabschlussfeier machten wir zum wiederholten Mal eine Jahres-Auftaktfeier in der Judo-Halle. Am 13.01.2019 war es soweit, die stressigen Weihnachtstage und der Jahreswechsel lagen hinter uns, also Zeit um sich als Verein zusammenzufinden und das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen.

Die fleißigen Eltern waren pünktlich 10:30 Uhr zum Aufbau da und so konnte es auch gleich losgehen. Schließlich wollten wir pünktlich um 11:00 starten, denn die meisten hatten noch nicht oder kaum etwas gefrühstückt. Ein sehr schönes aber vor allem leckeres Buffet wartete bereits. Jeder hatte etwas mitgebracht und so konnte man sich an den verschiedensten Leckereien satt essen.

Nach dem ersten großen Ansturm aufs Buffet ging es dann auch etwas sportlich zu, so wie es sich für die Abteilung LA gehört. Auch die Eltern durften sich an den sportlichen Aktivitäten beteiligen oder bei einer Tasse Kaffee nette Gespräche führen. Unsere Sportler/innen nutzten auf jeden Fall die Gelegenheit sich auszutoben und reichlich zu schwitzen.

Natürlich darf auch die Auszeichnung „Sportler/in des Jahres“ nicht fehlen. Bei den Erwachsenen gab es folgende Platzierung: 5. Thorsten, 4. Iris, 3. Wilfried, 2. Olaf, 1. Andy; für Jungs gab es folgende Reihenfolge: 5. Tobias, 4. Peer-Norwin, 3. Theo, 2. Janosch, 1. Fabian und für unsere Mädchen wurde die Platzierung wie folgt festgelegt: 5. Alva, 4. Fee, 3. Amiria, 2. Sophie, 1. Lea. Leider konnte Fabian seinen ersten Platz und die damit verbundene Auszeichnung nicht persönlich in Empfang nehmen, da er sich zu diesem Zeitpunkt noch bei seinem Schüleraustausch in Frankreich befand. Natürlich haben wir noch viel mehr Sportler und Sportlerinnen und auch diese haben im Jahr 2018 an vielen Wettkämpfen teilgenommen, hart trainiert und viele gute oder sehr gute Platzierungen oder einfach nur persönliche Bestleistungen erreicht.

Etwas Neues gab es allerdings auch in diesem Jahr. So haben wir gemeinsam an den Disziplinen des DOSB-Sportabzeichen gearbeitet und konnten 29 Urkunden und Anstecknadeln (2x Bronze, 5x Silber und 22x Gold) des deutschen Sportabzeichens an ihre stolzen Besitzer aushändigen. Was beim ersten Mal so gut funktionierte soll nun Ansporn sein die Zahl der abgelegten Sportabzeichen in diesem Jahr noch zu erhöhen. Vielleicht können wir dabei das ein oder andere in Bronze oder Silber abgelegte Abzeichen zu Gold machen. Die Eltern können gern mitmachen und ihren Kindern zeigen wie fit sie sind!

Noch etwas gegessen und sportlich betätigt neigte sich die Zeit dem Ende zu. Es wurde gemeinsam aufgeräumt, getreu dem Motto „viele Hände schnelles Ende“ und so war die erste Veranstaltung des KSC Abteilung LA im Jahr 2019 um 15:00 Uhr auch schon wieder vorbei.

PS: Dank der Eltern, welche unserer Einladung ihr eigenes Geschirr mitzubringen gefolgt sind, konnten wir unsere sonst so umfangreichen Müllberge an Plastikgeschirr deutlich reduzieren.

Vielen Dank fürs Mitmachen!!!

Geschrieben von René

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 08.09.: RM Einzel

anmeldung 08.09.: Helfer RM

anmeldung 28.09.: Bahnabschluss FF

anmeldung 03.10.: Strausseelauf

anmeldung 03.10.: Helfer SSL

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik