Offene Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaft der Senioren

Abweichend vom ursprünglich vorgesehenem Austragungsort in Berlin-Hohenschönhausen, verlegte der Ausrichter die Meisterschaft kurzfristig in die Rudolf-Harbig Halle neben dem Olympiastadion. Das brachte die drei Starter unseres Vereins jedoch nicht vom Ziel ab, sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Den Anfang machte Olaf Terzer in der M45 mit der Silbermedaille im Kugelstoßen und einer Weite von 11.40 m, mit der unser erfahrenster und erfolgreichster Athlet der vergangenen Jahre jedoch nicht zufrieden war. Olaf erkannte sofort, dass die Stöße misslangen, weil er nicht den Ellenbogen in die korrekte Stoßposition bekam und begab sich unverzüglich nach dem Wettkampf zum Training auf den Wurfplatz.

Als zweite Starterin griff Anke Strauß (W45) bei ihrem ersten Wettkampf bei den Senioren-Meisterschaften mit dem 60m Sprint ein, bei dem sie den fünften Platz belegte, genauso wie über den 200m Lauf kurz darauf. Das waren zwei beachtenswerte Leistungen, da sich viele ihrer Konkurrentinnen in sehr guter Form befanden und auf die in zwei Wochen stattfindende Hallen DM zusteuern.

In der AK M50 belegte Andy Beile, beim ersten Start in der neuen AK, im 800m Lauf nach einem 200m Endspurt noch den dritten Platz und holte damit Bronze. Leider reichte aber im 1500m Rennen danach, die Kraft nicht mehr aus und Athlet Beile wurde nur Sechster. Als Fazit bleibt, wir trainieren weiter, denn nur regelmäßiges Training macht stark und Erfolg ist kein Zufall.

Geschrieben von Andy

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 08.09.: RM Einzel

anmeldung 08.09.: Helfer RM

anmeldung 28.09.: Bahnabschluss FF

anmeldung 03.10.: Strausseelauf

anmeldung 03.10.: Helfer SSL

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Sommertrainingslager

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik