Anke holt erste Medaillen

anke

Mit guter Grundlage

zu den BBM

Bei den Berlin-Brandenburger Seniorenmeisterschaften in Rathenow am 26.5.2019 schaffte es Anke Strauß in der AK W45 im 100m Lauf in sehr guten 15,04 sec den zweiten Platz zu belegen und damit ihre erste Medaille zu gewinnen. Anschließend konnte sie auch noch im 200m Lauf die Bronze Medaille erringen. Bei seinem ersten Meisterschaftsstart 2019 holte sich Wilfried Krüger (M65) in einem spannenden Rennen mit einer furiosen letzten Runde bei böigem Wind Silber in guten 6:11,04 im 1500m Lauf.

Olaf Terzer warf im Diskuswurfwettbewerb der M45 mit 40,10m endlich wieder über die magische 40m Marke und war sichtlich zufrieden mit seiner Leistung und dem Sieg. Im Kugelstoßen holte er ebenfalls Gold mit 11,83m. Hier hatte er in einem sehr knappen Wettkampf genau 2cm Vorsprung auf den starken Konkurrenten. Leider reichte es für Olaf beim Speerwurf mit 36,62m nicht das Podest zu belegen. Der Star der regionalen Werferszene belegte damit Platz 5.

Beim 800m Lauf siegte in der AK50 in 2:30,71 Andy Beile mit einem Start-Ziel-Sieg. Leider musste sich Athlet Beile im folgenden 1500m Lauf, Reiner Braun (SCC Berlin) in 5:02,61 geschlagen geben, schaffte aber zumindest eine Drei-Jahres-Bestzeit.

Insgesamt war der Ausflug in die Havelstadt sehr erfolgreich für unsere Sportler und zeigt, dass sich regelmäßiges hartes Training auszahlt. Wir trainieren einfach weiter, denn Erfolg ist kein Zufall.

Geschrieben von Andy

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Fahrt zur Barnim-Kaserne

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik