Saisonvorbereitung in Binz

Am Mittwoch, den 29.5., war es soweit: Direkt nach der Schule führen wir nach Binz ins Trainingslager. Rechtzeitig zum Abendessen trafen alle Sportler in der Jugendherberge ein – und das trotz des üblichen Himmelfahrts-Verkehrschaos. Danach gab es für die Großen bereits die erste Trainingseinheit am Strand, während die Kleineren das Treiben bei einem Strandspaziergang beobachteten.

Am nächsten Morgen ging es dann für alle vor dem Frühstück zu einem Strandlauf mit folgenden Dehnungs- und Koordinationsübungen. Nach einer weiteren Einheit an der Ostsee vor dem Mittag, machten wir uns am Nachmittag auf zum Sportplatz. Dort wurde unter anderem mit Videoanalyse an der Weitsprungtechnik gefeilt.

Am Freitag gab es nach dem ersten Training zum Frühstück Kuchen, da Amiria ihren 8. Geburtstag im Trainingslager feiern durfte – was wünscht man sich mehr als einen Geburtstag im Trainingslager. Auch an diesem Tag ging es auf den Sportplatz mit einem Abstecher zur mittlerweile fertiggestellten, weltweit höchsten Sandburg. Am Nachmittag fand unser üblicher Trainings-Paarlauf im Wald statt. Als Belohnung gab es am Abend für alle ein Eis.

Am Samstag standen für alle Gruppen ein Treppenlauf und die Fahrradtour auf dem Programm, natürlich mit unterschiedlichen Routen für Klein und Groß. Dabei wurde mehrmals das Jagdschloss-Granitz erklommen.  

Abends überwachte René das Koffer packen, damit wir am nächsten Morgen noch eine Trainingseinheit vor der Abreise einschieben konnten.

Angebadet wurde natürlich auch und gegen 17:30 Uhr trafen auch die letzten Sportler und Trainer geschafft, aber zufrieden wieder im SEP in Strausberg ein.

Geschrieben von Eileen


jonna


In ihrem ersten Traininsglager mit dabei war Jonna. Sie bedankt sich und freut sich sehr über die netten Aufmerksamkeiten der KSC-Eltern.



 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 16.11. HKM Barnim

anmeldung 17.11. Hallen-MK

anmeldung 30.11/01.12. RM Halle

anmeldung Helfer RM Halle

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Trainingslager Kienbaum

anmeldung Fahrt zur Barnim-Kaserne

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik