KSC Leichtathleten bei den NDM der Senioren in Berlin sehr erfolgreich

Obwohl es beim KSC Abt. Leichtathletik nur sehr wenige Erwachsene gibt, die an Wettkämpfen teilnehmen, sind diese dennoch dort sehr erfolgreich. So auch bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren am 15./16. Juni in Berlin. Alle vier teilnehmenden Athleten erreichten Podiumsplätze.
Seit diesem Jahr startet mit Anke Strauß wieder eine Frau vom KSC bei Meisterschaften. Sie wurde trotz einer Zerrung über 200 m mit 33,71 sec in der W45 Zweite.
Erfolgreichster Athlet war wie fast immer Olaf Terzer (M45). Er wurde im Diskuswerfen mit guten 39,44 m Norddeutscher Meister und erreichte im Kugelstoßen mit 11,18 m einen 2. Platz. Außerdem war er beim Hammerwurf mit 32,25 m Dritter und im Speerwerfen mit 40,53 m Vierter.
Eine wahre Energieleistung vollbrachte Andy Beile (M50) am Sonntag über 1500 m, dort wurde er Zweiter mit 4:53,43 min. Eine Zeit die er seit 2012 nicht mehr gelaufen war und die nur gut 2 Sekunden von der Norm zur Deutschen Seniorenmeisterschaft entfernt liegt. Vielleicht hätte es gereicht, wenn er am Sonnabend bei großer Hitze die 800 m (4. Platz in 2:29 min) und vor allem die 5000 m (ebenfalls 4.Platz in 19:54 min) nicht gelaufen wäre.
Zu guter Letzt lief Wilfried Krüger die 1500 m in 6:05 min, was den 2. Platz in der M65 bedeutete. Obwohl die Zeit um 6 sec schneller war, als vor drei Wochen bei den BBM in Rathenow, fehlten am Ende noch 5 sec zur Norm zur Deutschen Seniorenmeisterschaft im Juli in Leinefelde. So wird Olaf Terzer wieder als einziger KSC-Athlet dort im Diskus- und Hammerwerfen starten.
Aber auch für die anderen stehen schon die nächsten Höhepunkte nach der Sommerpause an, wie die Regionalmeisterschaft am 8. September in Strausberg und natürlich der Strausseelauf am 3. Oktober.  

Geschrieben von Wilfried

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Fahrt zur Barnim-Kaserne

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik