Jägerfestlauf in Waldsieversdorf

Zur nun mehr 26. Auflage des Jägerfestfestlaufes machten sich wieder viele Läufer des KSC auf den Weg nach Waldsieversdorf. Auch dieses Jahr war es schon am frühen Morgen sehr warm und sonnig als 16 Sportler des KSC bzw. deren Eltern /Trainer in Waldsieversdorf eintrafen.

Wählen konnte man zwischen 1000 m, 4000 m (1x um den See) oder 8000 m (2×um den See). Während die "Kleinen" zu ihrem Start spazierten, ging es für die 8000 m Läufer schon los. Auf der 1000 m Strecke kamen Amiria und Jakob im Spitzentrio ins Ziel. Jakob musste sich nur einem Jungen knapp geschlagen geben und Amiria konnte sich über den Sieg bei den Mädchen freuen.  

Bei den Männern konnte sich Carsten Krüger über den 1. Platz über 8000m freuen, ebenso wie Torsten Langbecker in der M45. Mit Eileen machte ein weiterer Trainer mit und sie konnte sich auf der hügeligen Strecke einen 3. Platz sichern.

Auch über die 4000 m gab es einige Platzierungen zu feiern unter anderem 2 Komplettpodeste für den KSC. Das erste für die Frauen, wo sich Sophie Lüttkopf vor Luisa Kisan und Jördis Krüger (frisch aus der Elternzeit) den ersten Platz sicherte; das andere bei den Männern, auf dem Paul Fengler den ersten Platz erang und Niklas Lüttkopf knapp vor Janosch Rogsch ins Ziel kam. Torsten hatten die 8000 m nicht gereicht. So startete er auch über die 4000 m und holte sich auch hier den 1. Platz der M45. Ebenso freute sich Wilfried Krüger über den 1.Platz in der M65.

Alles in allem war Agathe sehr häufig auf dem Podest zu sehen, was auch dem Sprecher bei der Siegerehrung aufgefallen ist. Im Strandbad im Zielbereich konnten die Sportler eine willkommene Abkühlung nehmen. Alles in allem war es ein gelungener Tag am Ende der Sommerferien. Herzlichen Glückwunsch allen gestarteten Sportlern. 

Geschrieben von Eileen

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 08.05.: Paarlauf

anmeldung 09.05.: Bahneröffnung FF

anmeldung 07.06.: Gaselanpokal

anmeldung Seriencross

anmeldung Helfer Seriencross

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Fahrt zur Barnim-Kaserne

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik