4 – Seen-Triathlon in Waldsieversdorf

Am Samstag, dem 3. August, an dem auch Topsportler bei ´Die Finals – Berlin 2019´ in Berlin antraten, fanden sich ebenfalls Aktive des Triathlonsportes in Waldsieversdorf ein, um sich zu messen. Das Besondere beim dortigen  4 – Seen-Triathlon ist die fast familiäre Atmosphäre und das Nebeneinander von versierten Triathleten, Hobbysportlern und Neueinsteigern.

Mit dabei waren auch Falk Hoffmann und Torsten Langbecker für den KSC, die sich – um dies gleich vorweg zu nehmen – achtbar geschlagen haben und deren Leistungen sich am Ende sehen lassen konnten.

Bei angenehmen Bedingungen galt es 700 m Schwimmen, 13 Kilometer auf dem Rad und 6 Kilometer Lauf zu bewältigen. Nach der ersten Disziplin ging es bereits ans Eingemachte. Die Raddistanz ist zwar kürzer als bei vergleichbaren Wettbewerben – allerdings hat die Strecke Crosscharakter und stellt mit tiefen Wasserlachen, ausgespülten Steinpassagen und Kopfsteinpflasterabschnitten die Teilnehmer vor einige Herausforderungen.

Beim abschließenden Lauf mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Dort konnte Torsten mit der schnellsten Laufzeit seiner Altersklasse punkten, während Falk leider etwas an Boden verlor. So kamen Falk nach 1:23:42 Stunden ins Ziel. Torsten lief nach 1:10:34 Stunden als 2. seiner Altersklasse bzw. als Gesamtvierter über die Ziellinie.

Der Wettkampf hat trotz aller Anstrengung viel, viel Spaß gemacht und ist als Geheimtipp für das kommende Jahr sehr zu empfehlen!!!

Als echter Sportler hat Falk nach seinem aktiven Einsatz noch Spitzensport im Olympiastadion  genossen (Die Finals – Berlin 2019); wohlgemerkt unter Verzicht auf die Wettkämpfe am Vormittag (darunter übrigens auch Triathlon)!

Geschrieben von Torsten

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung 08.05.: Paarlauf

anmeldung 09.05.: Bahneröffnung FF

anmeldung 07.06.: Gaselanpokal

anmeldung Seriencross

anmeldung Helfer Seriencross

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Fahrt zur Barnim-Kaserne

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik