Sophie ist die zweitschnellste Brandenburgerin

sophie2

Sophie - 2018: 3. /

2019: 2. / 2020: ?

Wie schon im Vorjahr, so war es auch dieses Jahr ein wahres Wimpernschlagfinale bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf. Rückblick: Im Berliner Reiterstadion trennten im letzten Jahr die ersten 3 der W12 nur 5 Sekunden, wobei die Stoppuhr zwischen Platz 2 und 3 gar keine Differenz ausmachen konnte. Auf Platz 3 lag damals Sophie Lüttkopf, knapp hinter Leonie Zentgraf (IGL). Auch in diesem Jahr sollte auf anderem Geläuf wieder einmal bewiesen werden, welch atemberaubende Disziplin der Crosslauf ist.

Crosslaufen hat in Ludwigsfelde Tradition. Mehr oder weniger alle zwei Jahre trifft sich hier die Elite der Crossszene aus Berlin und Brandenburg. Auf leicht verändertem Parcours kam es erneut zum Duell zwischen Leonie und Sophie. Vom Papier her sollte es eigentlich eine klare Sache werden, so lag Sophie bei der Generalprobe in Petershagen noch stolze 24 Sekunden zurück. Doch Sophie weiß schon in jungen Jahren zu glänzen, wenn es darauf ankommt. Wieder kamen die beiden zeitglich ins Ziel, dieses Mal auf Platz 1 und 2, aber wieder mit dem besseren Ausgang für Leonie. Die Freude beim gesamten KSC war dennoch riesig über diese tolle Leistung.

Dieser zweite Platz blieb am Ende des Tages dieses Mal unsere einzige Podestplatzierung im Einzel. Grund zur Freude gab es aber über weitere Top-8 Resultate in teilweise sehr großen Teilnehmerfeldern. Am nächsten dran am Podest war dabei Sophies Bruder Niklas (M13) auf Platz 5. Nach einem mutigen Beginn wurde er für seine Führungsarbeit am Ende leider nicht belohnt und schrammt drei Sekunden am Treppchen vorbei. Lea Bensch (7. W14), Jakob Rogsch (8. M8), Fabian Strauß (8. M15) und Luisa Kisan (8. U18) sorgten für weitere Urkunden-Platzierungen. Lea konnte sich darüber hinaus zusammen mit Anni Beile und Isabell Fistler über Platz 1 in der Mannschaftswertung freuen.

 

Kommende Termine

Listen


Nur für Vereinsmitglieder:

Wettkämpfe

anmeldung Weitere Wettkämpfe


Training

anmeldung Trainingsplanung

anmeldung Kontakte Verantwortliche


Sonstiges

anmeldung Bestellung Wettkampfsachen

anmeldung Austausch Bilder

anmeldung Sportsachen/Schuhe

Anmeldung

Nur für Vereinsmitglieder:



Nach dem Registrieren: Zugriff auf den internen Bereich ist erst nach Freischaltung durch den Administrator möglich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen der eingegebenen Daten.

Links


strausseelauf


ksc-logo


logo_lvb


logo_blv


logo_dlv





Powered by Joomla!. Copyright: KSC Strausberg, Abteilung Leichtathletik